BIS: Suche und Detail

Wertstoffhof

Beschreibung Beschreibung

Auf dem Wertstoffhof können alle Würselener Bürger Wertstoffe bis zu 1 m³ Volumen pro Monat zur Entsorgung abgeben. Zu diesen Wertstoffen zählen Dosen, Glas, Papier, Pappe, PE-Folien, Styropor, alte Kleidungsstücke sowie sämtliche Verpackungsmaterialien des Dualen Systems, also "gelbe Säcke", ebenso Sperrmüll, Metallschrott, Elektrogeräte wie Herd, Wasch- und Spülmaschine (sog. weiße Ware), Kühlschränke, Gefriertruhen, Fernseher, Radios, Computer sowie andere elektronische Haushaltsgeräte.
 
Auf dem Wertstoffhof können Restmüllsäcke (70 l Volumen) gegen eine Gebühr laut Satzung erworben werden. Auch diese Restmüllsäcke werden anschließend auf dem Wertstoffhof angenommen, können aber natürlich auch zu den Abfuhrterminen für die Restmülltonne zur Abholung bereit gestellt werden. 
 
Nicht angenommen werden Grünabfälle, Bauschutt und Schadstoffe - weitere Informationen hierzu: siehe unten.
 
Der Wertstoffhof wird durch die RegioEntsorgung betrieben, auf die die Stadt Würselen als öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger die Aufgabe der Abfallentsorgung übertragen hat.

Öffnungszeiten Wertstoffhof

Honigmannstr. 5
52146 Würselen

1. April bis 31. Oktober:
dienstags bis freitags von 14 Uhr bis 19 Uhr und samstags von 10 Uhr bis 14 Uhr
 
1. November bis 31. März:
dienstags bis freitags von 13 Uhr bis 18 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr

Die Entsorgung von Wertstoffen ist bis zu einem bestimmte Volumen für Würselener Bürger kostenlos. Restmüll kann in entsprechenden Restmüllsäcken zur Entsorgung abgegeben werden; mit dem Kaufpreis der Säcke (siehe Satzung) sind die Entsorgungsgebühren gedeckt.

Zuständige Einrichtung