ANMELDUNG IM SERVICEPORTAL

Für die einfache Suche im Serviceportal ist keine Anmeldung erforderlich. Um Nachrichten über das Portal senden zu können oder Online-Anträge beauftragen zu können, ist ein persönliches Servicekonto notwendig, das Sie mit wenigen Klicks anlegen können. Einige Dienste können Sie bereits papierlos erledigen, wie beispielsweise die Beantragung eines Anwohnerparkausweises oder die Ausstellung einer Geburts- oder Heiratsurkunde. Den Bearbeitungsstatus können Sie jeweils in Ihrem persönlichen Postkorb einsehen.

SERVICEKONTO.NRW

Die Anmeldung erfolgt mit dem Servicekonto.NRW. Das Servicekonto.NRW bedeutet eine Identität für zahlreiche Online-Dienste des Landes und der Kommunen in Nordrhein-Westfalen. Sie registrieren sich einmalig zentral per E-Mail und Kennwort. Später können Sie Ihr Servicekonto "hochstufen" und die Online-Ausweisfunktion Ihres Personalausweises nutzen - damit stehen Ihnen in Zukunft zahlreiche Online-Anträge in sämtlichen Verwaltungsportalen einschließlich Bezahlverfahren zur Verfügung.

Nach der erstmaligen Registrierung können Sie sich bei jeder Nutzung des Serviceportals unkompliziert anmelden und über eine sichere Verbindung mit der Stadtverwaltung kommunizieren.

BENÖTIGEN SIE HILFE?

Lesen Sie gerne die FAQs zum Serviceportal der Stadt Würselen und die Informationen zum Servicekonto.NRW.