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Informations- und Kommunikationstechnologie für alle städtischen Einrichtungen

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Das Amt für Informationstechnik, Digitalisierung und Verwaltungsarchiv (A12) betreut zahlreiche Aufgaben, mit dem Ziel, einen stabilen und ausfallsicheren IT-Betrieb der Rathausverwaltung inklusive Außenstellen sicherzustellen und diesen fortwährend zu optimieren. Der IT-Betrieb wird nicht nur durch eigene Mitarbeiter:innen sichergestellt. Vielmehr wird durch die Kooperation und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Rechenzentren, zum Beispiel der regio iT, der IT-Betrieb 24/7 und 365 Tage im Jahr gesichert. 

Dazu übernimmt das Amt A12 zusätzlich die Bereitstellung des IT-Supports für sämtliche interne Nutzer:innen.

Dabei sorgt das Amt A12 dafür, dass alle technischen Probleme zeitnah gelöst werden und die notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen, um einen reibungslosen Arbeitsablauf in allen Bereichen zu gewährleisten.

Die Betreuung und Ausstattung umfassen alle städtischen Einrichtungen, einschließlich des Rathauses, der Schulen, der Kindergärten und der Feuerwehr.

Zuständige Kontaktpersonen