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Ausweis- und Passstatus
Beschreibung Beschreibung
Die Stadt Würselen verschickt aus Kosten- und Umweltschutzgründen keine postalischen Abholbenachrichtigungen für Personalausweise und Reisepässe. Die Abfrage des Dokumentenstatus kann online oder telefonisch erfolgen:
Online
Unter Angabe des Geburtsdatums und der vorläufigen Seriennummer, die Ihnen bei Antragstellung in Papierform ausgehändigt wurde, können Sie den Status Ihres Dokumentes online einsehen. Ohne die vorläufige Seriennummer ist die Online-Abfrage nicht möglich.
Wenn der Statusschlüssel "Dokument eingegangen (bei Meldebehörde)" angezeigt wird, liegt der Personalausweis bzw. Reisepass zur Abholung bereit.
Dokumente, die den Status „Dokument versandt von Bundesdruckerei (an Meldebehörde)“ haben, können gewöhnlich nach wenigen Werktagen abgeholt werden. Falls sich ein Dokument länger als eine Woche in diesem Status befindet, wird um telefonische Kontaktaufnahme gebeten.
Telefonisch
Falls Sie die Online-Abfrage nicht nutzen können oder nicht nutzen möchten, können Sie den Status Ihres Dokumentes alternativ unter folgenden Rufnummern erfragen:
02405 67-3304 bzw. -3305, -3306, -3307, -3308.
Hinweise zur Abholung
Vergessen Sie bitte nicht, Ihren bisherigen bzw. vorläufigen Personalausweis bzw. Reisepass zur Abholung mitzubringen.
Bei Personen, die älter sind als 15 Jahre und 9 Monate, sollte vor Abholung des Personalausweises der Eingang des PIN-Briefes abgewartet werden. Sollten Sie den PIN-Brief nicht erhalten haben, ist eine persönliche Vorsprache zwingend erforderlich, da ein neuer PIN vor Ort gesetzt werden muss. Dies betrifft ausschließlich den Personalausweis - bei Reisepässen gibt es keinen PIN-Brief.
Onlinedienstleistungen
Zuständige Einrichtung
- Einwohnermeldeamt
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- Morlaixplatz 1
- 52146 Würselen
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- E-Mail:
einwohnermeldeamt@wuerselen.de
- E-Mail:
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