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Personalrat

Amtszeit des Personalrates

Die Mitglieder des Personalrates werden alle vier Jahre gewählt. Wegen der Pandemie wurde die Wahl von 2020 auf 2021 verschoben und konnte am 16.06.2021 durchgeführt werden. Es hat Gruppenwahl stattgefunden; Arbeitnehmer und Beamte haben jeweils aus ihren Reihen Vertreter für den Personalrat gewählt. Die nächste Wahl findet regulär im Frühjahr 2024 statt, der Personalrat bleibt längstens bis zum 30.06.2024 im Amt.

Aufgaben des Personalrates

Vom Personalrat werden alle Beschäftigten und Beamte einschließlich der Auszubildenden, Beamtenanwärter und Praktikanten vertreten. Die rechtliche Grundlage für die Arbeit der Personalräte in Nordrhein-Westfalen ist das Landespersonalvertretungsgesetz (LPVG NRW).

Geschäftsführung und Diensträume

Der Personalrat bildet aus seiner Mitte den Vorstand, bestehend aus zwei Mitgliedern, und bestimmt zudem, welches Vorstandsmitglied den Vorsitz übernimmt. Der Vorstand führt die laufenden Geschäfte des Personalrates. Die Diensträume des Personalrates befinden sich im Rathaus auf dem Morlaixplatz 1 auf der 1. Ebene in Zimmer 21.

Mitglieder des Personalrates (Amtszeit ab 16.06.2021)

Gruppe der Beamten

Wilfried Dümont , Fachdienst Feuerwehr (2. Vorsitzender)
E-Mail: wilfried.duemont@wuerselen.de

Nicole Kreder, Fachdienst 2.2 Steuern, Abgaben und Vollstreckung
E-Mail: nicole.kreder@wuerselen.de

Gruppe der Arbeitnehmer

Frank Poelmans, Personalratsvorsitzender
E-Mail: frank.poelmans@wuerselen.de

Jürgen Gillessen, Fachdienst 4.3 Bauaufsicht
E-Mail: juergen.gillessen@wuerselen.de

Roman Türk, Fachdienst 4.2 Tiefbau
E-Mail: roman.tuerk@wuerselen.de

Kerstin Permantier, Fachdienst 3.3.1 Wirtschaftliche Hilfen, Beistandschaften
E-Mail: kerstin.permantier@wuerselen.de

René Peltzer, Fachdienst 3.2 Ordnung und Verkehr
Email: rené.peltzer@wuerselen.de

Christina Chantré, Dezernat des Kämmerers
E-Mail: christina.chantré@wuerselen.de

Martin Mertens, Fachdienst KDW

Jugend- und Auszubildendenvertretung

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung wird in einem gesonderten Wahlverfahren gewählt und nimmt an den Sitzungen des Personalrates teil.

Kai Maisenbacher, Fachdienst 3.4 Soziales
E-Mail: kai.maisenbacher@wuerselen.de

Jana Poschen, Auszubildende (Stellvertreterin)
E-Mail: jana.poschen@wuerselen.de

Schwerbehindertenvertretung

Die Schwerbehindertenvertretung wird ebenfalls in einem gesonderten Wahlverfahren gewählt und nimmt auch an den Personalratssitzungen teil.

Iris Meyer, Fachdienst 4.4 Bauaufsicht und Denkmalschutz
E-Mail: iris.meyer@wuerselen.de

 

Personalrat
Amtszeit des Personalrates

Die Mitglieder des Personalrates werden alle vier Jahre gewählt. Wegen der Pandemie wurde die Wahl von 2020 auf 2021 verschoben und konnte am 16.06.2021 durchgeführt werden. Es hat Gruppenwahl stattgefunden; Arbeitnehmer und Beamte haben jeweils aus ihren Reihen Vertreter für den Personalrat gewählt. Die nächste Wahl findet regulär im Frühjahr 2024 statt, der Personalrat bleibt längstens bis zum 30.06.2024 im Amt.

Aufgaben des Personalrates

Vom Personalrat werden alle Beschäftigten und Beamte einschließlich der Auszubildenden, Beamtenanwärter und Praktikanten vertreten. Die rechtliche Grundlage für die Arbeit der Personalräte in Nordrhein-Westfalen ist das Landespersonalvertretungsgesetz (LPVG NRW).

Geschäftsführung und Diensträume

Der Personalrat bildet aus seiner Mitte den Vorstand, bestehend aus zwei Mitgliedern, und bestimmt zudem, welches Vorstandsmitglied den Vorsitz übernimmt. Der Vorstand führt die laufenden Geschäfte des Personalrates. Die Diensträume des Personalrates befinden sich im Rathaus auf dem Morlaixplatz 1 auf der 1. Ebene in Zimmer 21.

Mitglieder des Personalrates (Amtszeit ab 16.06.2021)

Gruppe der Beamten

Wilfried Dümont , Fachdienst Feuerwehr (2. Vorsitzender)
E-Mail: wilfried.duemont@wuerselen.de

Nicole Kreder, Fachdienst 2.2 Steuern, Abgaben und Vollstreckung
E-Mail: nicole.kreder@wuerselen.de

Gruppe der Arbeitnehmer

Frank Poelmans, Personalratsvorsitzender
E-Mail: frank.poelmans@wuerselen.de

Jürgen Gillessen, Fachdienst 4.3 Bauaufsicht
E-Mail: juergen.gillessen@wuerselen.de

Roman Türk, Fachdienst 4.2 Tiefbau
E-Mail: roman.tuerk@wuerselen.de

Kerstin Permantier, Fachdienst 3.3.1 Wirtschaftliche Hilfen, Beistandschaften
E-Mail: kerstin.permantier@wuerselen.de

René Peltzer, Fachdienst 3.2 Ordnung und Verkehr
Email: rené.peltzer@wuerselen.de

Christina Chantré, Dezernat des Kämmerers
E-Mail: christina.chantré@wuerselen.de

Martin Mertens, Fachdienst KDW

Jugend- und Auszubildendenvertretung

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung wird in einem gesonderten Wahlverfahren gewählt und nimmt an den Sitzungen des Personalrates teil.

Kai Maisenbacher, Fachdienst 3.4 Soziales
E-Mail: kai.maisenbacher@wuerselen.de

Jana Poschen, Auszubildende (Stellvertreterin)
E-Mail: jana.poschen@wuerselen.de

Schwerbehindertenvertretung

Die Schwerbehindertenvertretung wird ebenfalls in einem gesonderten Wahlverfahren gewählt und nimmt auch an den Personalratssitzungen teil.

Iris Meyer, Fachdienst 4.4 Bauaufsicht und Denkmalschutz
E-Mail: iris.meyer@wuerselen.de

 

Personalvertretung, Gewerkschaft, PR https://serviceportal.wuerselen.de:443/suche/-/egov-bis-detail/dienstleistung/1506/show
Personalrat
Morlaixplatz 1 52146 Würselen
Telefon 02405 67-1700
Fax 02405 49939-247

Frau

Wuttke

29, 1. Ebene

02405 67-1701
karin.wuttke@wuerselen.de

Herr

Poelmans

Personalratsvorsitzender

30, 1. Ebene

02405 67-1700
frank.poelmans@wuerselen.de

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