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Zahlungsabwicklung und Mahnverfahren

Bitte geben Sie bei Einzahlungen oder Überweisungen immer einen Verwendungszweck an, damit Ihre Zahlung der entsprechenden Forderung zugeordnet werden kann. Eine korrekte Buchung verhindert Mahngebühren. Den zutreffenden Verwendungszweck finden Sie auf dem zahlungsverpflichtenden Bescheid; bitte informieren Sie sich ansonsten gerne telefonisch.

Die Stadt Würselen verfügt über folgende Kontoverbindungen:

Sparkasse Aachen
IBAN: DE03 3905 0000 0002 8501 96
BIC: AACSDE33

VR-Bank eG Würselen
IBAN: DE75 3916 2980 0100 161010
BIC: GENODED1WUR

Das Postbank-Konto existiert nicht mehr!
 
Lastschriftverfahren

Sie haben die Möglichkeit, der Stadt Würselen eine Einzugsermächtigung zu erteilen, so dass offene Forderungen zu einem bestimmten Objekt oder Betreff bei Fälligkeit automatisch im Lastschriftverfahren eingezogen werden können. Hierdurch verhindern Sie ärgerliche Mahnungen und ggf. Mahngebühren und brauchen sich nicht um termingerechte Überweisungen zu kümmern. Mehr dazu unter dem Stichwort Lastschriftverfahren (siehe unten).

Mahnverfahren

Sollten Sie Fragen zu einem konkreten Mahnverfahren haben, wenden Sie sich bitte an den auf Ihrer Mahnung angegebenen Sachbearbeiter - vielen Dank!

Elektronische Rechnungsverarbeitung bei der Stadt Würselen

Die Stadt Würselen hat die Verarbeitung von Rechnungen auf einen internen elektronischen Rechnungsworkflow umgestellt. Die Rechnungsadresse lautet:

Stadt Würselen
Zentraler Rechnungseingang
Morlaixplatz 1
52146 Würselen

In der Rechnung muss die Bezeichnung der Organisationseinheit und des Ansprechpartners sowie ggf. die Auftragsnummer enthalten sein (z.B. VB2*-xxxx oder BE_LUGM_xxxxx).

Bitte reichen Sie alle Rechnungen an die zentrale Mailadresse rechnungen@wuerselen.de ein. Diese Mailadresse ist ausschließlich für den Rechnungsempfang reserviert. Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und andere Schreiben senden Sie bitte weiterhin an die direkten Ansprechpartner. In jeder Mail soll nur eine einzige Rechnung enthalten sein und zwar ohne Passwortschutz im PDF-Format.

Alternativ besteht die Möglichkeit, E-Rechnungen im Standard XRechnung einzureichen und zwar entweder direkt an die Mailadresse erechnung@wuerselen.de oder über das Weberfassungsmodul des Landes NRW unter www.erechnung.nrw; der Versand an die Stadt Würselen erfolgt hier über die Leitweg-ID 053340036036-31001-36, es sind bis zu 200 rechnungsbegleitende Anlagen möglich (nicht aber ein Rechnungsbild selbst).

Die Stadt Würselen weist darauf hin, dass Rechnungen, die elektronisch eingehen, bevorzugt bearbeitet und schneller beglichen werden. Bei Fragen steht der Fachdienst Finanzen unter der Telefonnummer 02405 67-309 bzw. -471 zur Verfügung.

Gebühren

Für diese Dienstleistung fallen keine Gebühren an.

Zahlungsabwicklung und Mahnverfahren

Bitte geben Sie bei Einzahlungen oder Überweisungen immer einen Verwendungszweck an, damit Ihre Zahlung der entsprechenden Forderung zugeordnet werden kann. Eine korrekte Buchung verhindert Mahngebühren. Den zutreffenden Verwendungszweck finden Sie auf dem zahlungsverpflichtenden Bescheid; bitte informieren Sie sich ansonsten gerne telefonisch.

Die Stadt Würselen verfügt über folgende Kontoverbindungen:

Sparkasse Aachen
IBAN: DE03 3905 0000 0002 8501 96
BIC: AACSDE33

VR-Bank eG Würselen
IBAN: DE75 3916 2980 0100 161010
BIC: GENODED1WUR

Das Postbank-Konto existiert nicht mehr!
 
Lastschriftverfahren

Sie haben die Möglichkeit, der Stadt Würselen eine Einzugsermächtigung zu erteilen, so dass offene Forderungen zu einem bestimmten Objekt oder Betreff bei Fälligkeit automatisch im Lastschriftverfahren eingezogen werden können. Hierdurch verhindern Sie ärgerliche Mahnungen und ggf. Mahngebühren und brauchen sich nicht um termingerechte Überweisungen zu kümmern. Mehr dazu unter dem Stichwort Lastschriftverfahren (siehe unten).

Mahnverfahren

Sollten Sie Fragen zu einem konkreten Mahnverfahren haben, wenden Sie sich bitte an den auf Ihrer Mahnung angegebenen Sachbearbeiter - vielen Dank!

Elektronische Rechnungsverarbeitung bei der Stadt Würselen

Die Stadt Würselen hat die Verarbeitung von Rechnungen auf einen internen elektronischen Rechnungsworkflow umgestellt. Die Rechnungsadresse lautet:

Stadt Würselen
Zentraler Rechnungseingang
Morlaixplatz 1
52146 Würselen

In der Rechnung muss die Bezeichnung der Organisationseinheit und des Ansprechpartners sowie ggf. die Auftragsnummer enthalten sein (z.B. VB2*-xxxx oder BE_LUGM_xxxxx).

Bitte reichen Sie alle Rechnungen an die zentrale Mailadresse rechnungen@wuerselen.de ein. Diese Mailadresse ist ausschließlich für den Rechnungsempfang reserviert. Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und andere Schreiben senden Sie bitte weiterhin an die direkten Ansprechpartner. In jeder Mail soll nur eine einzige Rechnung enthalten sein und zwar ohne Passwortschutz im PDF-Format.

Alternativ besteht die Möglichkeit, E-Rechnungen im Standard XRechnung einzureichen und zwar entweder direkt an die Mailadresse erechnung@wuerselen.de oder über das Weberfassungsmodul des Landes NRW unter www.erechnung.nrw; der Versand an die Stadt Würselen erfolgt hier über die Leitweg-ID 053340036036-31001-36, es sind bis zu 200 rechnungsbegleitende Anlagen möglich (nicht aber ein Rechnungsbild selbst).

Die Stadt Würselen weist darauf hin, dass Rechnungen, die elektronisch eingehen, bevorzugt bearbeitet und schneller beglichen werden. Bei Fragen steht der Fachdienst Finanzen unter der Telefonnummer 02405 67-309 bzw. -471 zur Verfügung.

Konto, Konten, Kontoverbindung, Bankverbindung, Kto, BLZ, IBAN, BIC, Kontonummer, Kontonr, Bank, Einzahlung, Barzahlung, Bargeld, Mahnung, Mahnlauf, Mahnverfahren, Überweisung https://serviceportal.wuerselen.de:443/suche/-/egov-bis-detail/dienstleistung/1681/show
Fachdienst 2.1 Finanzen
Morlaixplatz 1 52146 Würselen

Frau

Tusa

229, 5. Ebene

02405 67-212
concetta.tusa@wuerselen.de

Frau

Weber

228, 5. Ebene

02405 67-261
marion.weber@wuerselen.de

Frau

Schings

228, 5. Ebene

02405 67-474
monika.schings@wuerselen.de

Frau

Timm

229, 5. Ebene

02405 67-877
angelina.timm@wuerselen.de

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